Unser Boxenlaufstall haben wir schon im Jahr 1974 gebaut und war somit einer der ersten im Allgäu.

In den vergangenen Jahren haben wir immer in die neueste Technik investiert.



Wir achten auf artgerechte Tierhaltung und legen großen Wert darauf, dass unser Futtermittel „Gentechnik frei“ angebaut wird. Unsere Kühe genießen das ganze Jahr über unsere Sonnenterasse, mit sehr schönen Ausblick auf die Berge, sowie die überdachten Liegeboxen im Freien. Doch bei großer Hitze fühlen sich die Kühe im schattigen und durchlüfteten Stall mit Wasserberieselung wohler.

Zwei Mal im Jahr kommt der professionelle Klauenschneider zu uns auf den Hof und es wird bei allen Rindern, die älter als 2 Jahre sind, die Klauen geschnitten damit sie weiterhin gut zu Fuß sind.
Unsere Massagebürste wird von den Kühen gerne angenommen. Unsere Kühe fühlen sich in den eingestreuten Liegeboxen wohl. Sie liegen weich und bequem, als ob Sie auf der Weide liegen würden. Rund um die Uhr können unsere Kühe fressen, soviel und so lange sie wollen.
Wir geben uns sehr viel Mühe, das Futter für die Kühe so ausgewogen und schmackhaft wie möglich zu zubereiten, um ein langes gesundes Lebensalter für die Kuh zu erreichen. Hierbei werden wir von modernster Technik unterstützt. Zur täglichen Erfrischung können unsere Kühe an verschiedenen Standpunkten im großen Trinktrog kühles Wasser rund um die Uhr genießen.